Bekiffter Gehörsturz in Dali

Drei-Pagoden-Tempel

Die Hauptattraktion in Dali ist der Drei- Pagoden-Tempel. Leider hat der Kapitalismus an diesem Ort voll zugeschlagen. Es wird ein exorbitanter Eintritt verlangt, nur um hinter den Mauern ein Foto zu schießen. Diese Abzocke habe ich mir erspart und das Foto außerhalb geschossen.

Wuhua-Tor

Neben dem Drei-Pagoden-Tempel besitzt Dali eine hübsche Altstadt, die von einer alten Stadtmauer mit wunderschönen Stadttoren umrandet wird.

Gehörstürzender Jahrmarkt

Für mich war die eigentliche Hauptattraktion in Dali der Jahrmarkt. Kaum in der Stadt angekommen, habe ich mit dorthin verlaufen, weil alle Menschen in diese Richtung geströmt sind. So stand ich mit meinem schweren Rucksack in den Menschenmassen und verlor durch die Lautsprecher, Trillerpfeifen und Marktschreier die Orientierung und mein Gehör. Ein schöner Einstand für Dali.

 

Warnung: Dieses Video solltet ihr nicht mit Kopfhörern abspielen. Für Risiken und Nebenwirkungen übernehme ich keine Verantwortung. Falls Nebenwirkungen auftreten, könnt ihr mich gerne anschreien. Hören tue ich eh nichts mehr ;).

Dorfbewohner

Den Chinesen hat der Krach natürlich nichts ausgemacht. Statt sich wie ich die Ohren zuzuhalten, haben sich die Bewohner der umliegenden Dörfer auf dem Jahrmarkt prächtig amüsiert.

Geisterbahn-Zahnarzt

Auf dem Jahrmarkt gab es auch ein paar Stände, die bei uns eher in der Geisterbahn gezeigt werden würden. Eigentlich möchte ich die Frage nicht stellen. Aber ist das Rote im Tuch wirklich Blut? %D

Packpacker-Café

In Dali gibt es noch eine Besonderheit, die ich sonst nirgends in China entdeckt habe: Ein Backpacker-Zentrum. Hier gibt es alles, was das Backpacker-Herz höher schlagen lässt – Pizza, Pasta, Espresso, DVDs, WiFi, coole Bars und natürlich jede Menge Drogen.

Dalistische Drogendealer

Drogendealer sehen in Dali ganz harmlos aus. Nette, ältere Damen kommen auf einen zu und fragen: „Marihuana. Smoky. Smoky.“ Leider konnte ich nichts kaufen, weil ich jedes Mal einen Lachkrampf bekommen habe. Hier ist die Welt wirklich noch in Ordnung.

Goldener Elite-Soldat

Mein GPS-Gerät fiel in Dali permanent aus. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Chinesen in Dali heimlich goldene Elite-Soldaten züchten und den Standort verheimlichen möchten. Aber vielleicht habe ich auch nur zu viel „Rauch“ abbekommen ;).